Lehmen: Beigeordnete wechselt die Fraktion

Lehmen: Beigeordnete wechselt die Fraktion

Rosi Hölcker 

Ratsmitglied und 2.Beigeordnete, Rosemarie Hölcker, wechselt von ihrer bisherigen

Fraktion (SPD) zur FWG Fraktion.

Rosemarie Hölcker erklärt hierzu: Die Arbeit zum Wohle unseres Ortes, als  Ratsmitglied und Beigeordnete erfordert ein hohes Maß an Engagement.

 

 

 

Ich bin immer gerne bereit hierfür einen nicht unerheblichen Teil meiner Freizeit

zu opfern, wie ich in der Vergangenheit, so auch in der letzten Legislaturperiode

unter Beweis gestellt habe.Bei der Fraktionsarbeit bin ich natürlich auf darauf angewiesen, dass alle Fraktionsmitglieder „an einem Strang ziehen“ . Dabei gilt für mich der Grundsatz, dass

innerhalb der Fraktion Harmonie herrschen muss, die Meinung eines jeden

Fraktionsmitglieds wertvoll und zu berücksichtigen ist. So kommt auch dem gegenseitigen

Informationsaustausch eine entscheidende Bedeutung zu.Diesen, meinen Grundsatz, konnte ich mit fortschreitender Zeit nach der Kommunalwahlin meiner alten Fraktion immer weniger finden.

Daher bin ich, nach langer reiflicher Überlegung, zu der Entscheidung (die mir sehr

schwer gefallen ist) gelangt, dass ich mich in der mir nahestehenden FWG Fraktion

besser wiederfinde.

 

Die FWG Fraktion freut sich darüber, jetzt mit Rosi Hölcker eine weitere engagierte Politikerin in ihren Reihen zu haben.

Wir werden niemanden, der Interesse hat mit uns aktiv zu arbeiten, abweisen. Auch wenn, wie der Wahlkampf zeigte, die Meinungen nicht immer gleich waren, sehen wir keine Probleme für eine gute Zusammenarbeit und streben einer gemeinsamen, politischen Arbeit zum Wohle der Lehmener und Moselsürscher Bürger weiterhin entgegen.

 

Freie Wählergruppe Lehmen – Moselsürsch e.V.

Christine Altmeppen

(Fraktionsvorsitzende)

Zusätzliche Informationen